Zurück zu Britta Schweder

Meine Angebote

Systemische psychologische Beratung

In der systemischen psychologischen Beratung gehe ich zukunfts- und lösungsorientiert vor. Wenn der Klient mit einem Problem zu mir in die Beratung kommt, betrachten wir die bisher versuchten Strategien und entwickeln dann gemeinsam einen neuen Lösungsweg. Im Fokus steht die Lösung und nicht das Problem. Außerdem arbeite ich ressourcenorientiert, d.h. die eigenen Stärken sollen entdeckt …

Systemaufstellung

Was ist ein System? eine Familie das Team, mit dem ich arbeite (Arbeitskollegen) der Freundeskreis die Nachbarschaft der Mensch in sich, mit seinen Persönlichkeitsanteilen der eigene Körper Das sind nur einige Beispiele von Systemen, in denen jeder Einzelne für sich und auch in Interaktion mit Anderen lebt. Wir leben in Beziehungen miteinander. Hieraus ergeben sich …

Begleitung von Sterbenden und ihren Angehörigen, sowie Trauerbegleitung

Wir leben in einer Zeit und in einer Kultur, in der das Sterben und der Tod oftmals nicht Lebens begleitend gelebt werden kann. Früher lebten mehrere Generationen zusammen und unterstützen sich. Wenn ein alter Mensch starb, nahm die ganze Familie wie selbstverständlich Abschied und trauerte gemeinsam. Somit gehörte der Tod mit zum Leben. Heute ist …

Besprechen

Mit der Kraft des Heilgebets ist es mir möglich, Krankheiten zu besprechen. Am bekanntesten ist das Besprechen von Gürtelrose und Warzen. Früher wurde die Anwendung von Heilgebeten von der Mutter auf die Tochter übertragen. Wenn es keine Tochter gab, übertrug die Heilerin die Gebete an eine Wahltochter oder einen Wahlsohn. Ich wurde in die Heilgebete …

Energieheilung

Bei der Energieheilung werden die Blockaden im Energiesystem des Klienten ohne direkten Körperkontakt aufgespürt und gelöst. Hierbei werden die Chakren (Energiezentren) wieder ins Gleichgewicht gebracht, was als positiver Energieschub empfunden werden kann. Bei der energetischen Wirbelsäulenbegradigung wird in das Energiesystem der Wirbelsäule Energie, wiederum ohne Berührung, hineingeleitet. Das führt zu einer geistigen Aufrichtung, die körperlich …